10. Runde Bundesliga // Semifinale 2 - Eine heiße Partie

Aktualisiert: 9. Apr.

Während die LoFric Dolphins Wien und die Sitting Bulls (18:78) heute um 10:00 Uhr in Klosterneuburg aufeinander trafen, rollten die Stones erneut gegen die Carinthian Broncos um 11:00 Uhr in Feldkirchen (Kärnten) aufs Parkett.


#8 Christoph EDLER und #21 Andreas STEINER beim verteidigen eines Wurfes der Broncos.

Eine heiße Partie beschreibt das gesamte Spiel bestens. Bereits im 1. Viertel war definitiv nicht klar zu sehen wer hier heute mit einem Sieg die Halle verlassen wird. Ausgeglichener kann ein Spiel kaum sein, somit ging es auch mit einem 17:18 für die Stones ins 2. Viertel.


#13 Ramo REKANOVIC im Wurf gegen die Carinthian Broncos.

Auch hier ging es mehr als spannend weiter, abwechselnd punkteten die Stones mit den Kärntnern und keines der beiden Teams konnte sich vom andreren deutlich absetzen.

Mit einem 2-Punkte-Rückstand gegen die Kärntner ging es somit für uns mit einem 32:30 in die Halbzeit-Pause.


In der Halbzeit-Pause wurde natürlich etwas an der Taktik gefeilt um die Kärntner nun endlich "in die Pfanne zu hauen" oder wie unsere Stones immer sagen: Reiß ma's nieder!

Nach zwei technischen Fouls für unseren Coach Miroslav Mirosav übernahm unser Assistent Coach die restlichen eineinhalb Viertel die Linie. Ende des dritten Viertels konnten sich die Stones dann langsam von den Broncos absetzen und zogen mit einer Führung von 45:53 in die letzten 10 Spielminuten.


#8 Christoph EDLER beim Werfen gegen die #15 Alois GRUBER der Kärntner.

Diesen Vorsprung ließen sich die Stones auch im letzten Viertel nicht nehmen und zogen in großen Schritten den Kärntnern davon. Bereits zur Hälfte des 4. Viertels lagen wir bereits mit 14 Punkten vorne und ließen den Broncos keine Chance mehr das Spiel nochmals zu drehen.

Mit einem Endergebnis von 61:73 gewinnen wir auch das 2. Spiel im Semifinale und treffen somit in der Best-of-5-Finalserie am 09. April 2022 das erste Mal auf den amtierenden Staatsmeister, die Sitting Bulls.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen