top of page

Carinthian Broncos holen sich den Vorsprung // Spiel 1 um Platz 3

Aktualisiert: 8. Mai 2023

Am Samstag, dem 15.04.2023, ging es für unsere beiden Teams nach Klosterneuburg zu den Sitting Bulls. Während unsere STONES 2 das erste von zwei Spielen um den 3. Platz gegen die Carinthian Broncos bestritten, galt es für die STONES 1 sich auf den 1:1 Ausgleich gegen die Sitting Bulls vorzubereiten.



Broncos holen sich den Punktepolster

Carinthian Broncos 61:49 RBB FlinkStones Graz 2


Die STONES 2 holen sich bereits in der ersten Spielminute die ersten zwei Zähler dieser Partie, wohl aber nur weil die Broncos den Start etwas verschlafen hatten. Als Antwort darauf legten die Kärntner einen souveränen 7-Punkte-Run hin und zeigten damit gleich in den ersten Spielminuten wer hier den Ton angeben würde.

Dennoch ließen unsere STONES 2 sich nicht unterkriegen und holten auf - ein 7-Punkte-Rückstand nach dem ersten Viertel schien noch keinesfalls spielentscheidend.


Jedoch wurden die Broncos im zweiten Viertel noch treffsicherer und vor allem #17 Mersad MEHMEDOVIC machte es unseren STONES von Minute zu Minute schwerer seine Würfe zu verteidigen. Somit ging es mit einem 35:22 für Kärnten in die Halbzeitpause.

Wer allerdings dachte, das Spiel würde sich klar für die Kärntner entscheiden, lag hier noch gewaltig falsch. Im dritten Viertel wurde der Spieß umgedreht und die STONES verwandelten einen Korb nach dem anderen und reduzierten ihren Rückstand auf 6 Punkte - der Sieg über die Broncos war somit wieder zum Greifen nahe.


Zu Beginn des vierten Viertels allerdings stiegen die Kärntner ordentlich aufs Gas und holten sich direkt mit 2 gelungenen Freiwürfen und weiteren zwei Treffern in Folge den notwendigen Punktepolster, den sie sowohl für den Sieg als auch, als Reserve für das Spiel 2 brauchen würden. Unsere STONES geben somit das erste Spiel um Platz 3 mit einem 61:49 verdient an die Nachbarn aus Kärnten.


#33 Nermin VOJIĆ / 19PTS; #5 Mario GRABNER / 12PTS; #11 Markus THEISSL / 10PTS; #12 Miroslav MIROSAV / 4PTS; #9 Roman KOPP / 2PTS; #42 Matthias STAMPFL / 2PTS



Weiter geht es am 06. Mai 2023 im Raiffeisen Sportpark in Graz mit dem zweiten und letzten Spiel um Platz 3 der RBB FlinkStones Graz 2 gegen die Carinthian Broncos und dem Finale 3 der RBB FlinkStones Graz 1 gegen die Sitting Bulls.


Alle Fotos - © Katja EDLER / OSTENTOS MEDIA

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page