top of page

Duell der Stones geht in die zweite Runde!

Bereits morgen, dem 25. März 2023, geht das Duell unserer beiden Teams RBB FlinkStones Graz 1 gegen RBB FlinkStones Graz 2 in Feldkirchen (Kärnten) die zweite Runde.


Die Hinrunde des Halbfinales konnten die STONES 1 bereits am 19. Februar 2023 in Wien klar mit einem 74:38 für sich entscheiden, auch wenn die STONES 2 es ihnen bis zur Halbzeit nicht einfach machten.



Der Gameplan der beiden Teams für das kommende Rückspiel sieht sehr unterschiedlich aus. Während der Kapitän #9 Roman KOPP der STONES 2 die Devise mit "Vollgas!" beschreibt, setzen die STONES 1 laut deren Kapitän #22 Ivan VUKOVIĆ-HAMMER eher darauf es entspannt angehen zu lassen. Eines ist auf alle Fälle klar: unsere beiden Teams stehen sowohl im Finale als auch im Spiel um Platz 3 den beiden anderen Teams aus dem Halbfinale gegenüber - wer auf die Sitting Bulls aus Klosterneuburg und wer schlussendlich auf die Carinthian Broncos aus Kärnten treffen wird, ist dennoch offen.


Beiden Teams werden aber bestimmt den Schwung des vergangenen EuroCups mitnehmen und diesen nutzen um sich ein faires aber hartes Duell zu liefern.


"Wir sehen dieses Spiel als gute Möglichkeit uns gegenseitig herauszufordern und nutzen die Gelegenheit um uns besser auf die Finalrunde am kommenden Samstag einzuspielen."

- #8 Christoph EDLER / Spieler der STONES 1 und Head Coach der STONES 2



Nächste Woche geht es in Graz bereits weiter im Kampf um die Medaillen und den Meistertitel - die erste Finalrunde steht an.



Semifinale 2 - 25. März 2023

Sporthalle Feldkirchen, Schulhausgasse 3

10:00 Uhr RBB FlinkStones Graz 2 x RBB FlinkStones Graz 1

12:00 Uhr Rolling Bones x ABSV LoFric Dolphins Wien 1

14:30 Uhr Carinthian Broncos x Coloplast Sitting Bulls

16:30 Uhr ABSV LoFric Dolphins Wien 2 - Rebound Warriors


Hier kommt ihr zum Livestream.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page