top of page

Kampf um den Meistertitel geht in die erste Runde #TALKANDROLL

Am kommenden Samstag (01.04. um 14:00 Uhr) geht es los mit dem ersten Spiel der Best-of-Five Finalserie in dieser Saison. Mit den RBB FlinkStones Graz 1 im Finale stehen die Coloplast Sitting Bulls aus Klosterneuburg – der ewige Zweikampf an der Spitze der Win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga geht auch in dieser Saison weiter.

In den letzten 10 Jahren stand man sich bereits 6 Mal im Finale gegenüber, doch dieses Jahr sind die STONES entschlossener denn je, den „Bullen“ aus Klosterneuburg den Meistertitel und die Goldmedaille abzuerkennen.



Wir haben mit unserer #25 Rene HERNESZ gesprochen, was er zu dem Zusammentreffen im Raiffeisen Sportpark in Graz am Samstag sagt.


Wie ist das Gefühl für das Spiel vor heimischen Publikum?

Es ist ein sehr angespanntes Gefühl – wir haben viel vor, wollen unser Bestes geben und deshalb ist natürlich auch eine Grundnervösität dabei.


Worauf fokussiert ihr euch diese Woche noch im Training?

Vor allem auf unser Spiel und unsere Spielzüge, aber auch auf Transition und Wurftraining – alles um bestmöglich vorbereitet zu sein.


Gibt es schon einen Gameplan den du verraten kannst?

Es wird sicher schon einen geben, aber den hat unser Trainer noch in seiner Mappe ;)


Die Sitting Bulls sind ja der ewige Konkurrent der Stones - was glaubst du warum es bisher nie gereicht hat die Bullen zu schlagen?

Die Bulls sind ein sehr eingespieltes Team, die seit vielen, vielen Jahren mit der gleichen Mannschaft unterwegs sind – da sind wir noch am reifen, so gut ist unser Teamgefüge noch nicht. Dementsprechend hart wird es natürlich sie zu knacken, aber sie kennen uns gut, wir kennen sie gut – wir werden beide versuchen die Schwachstellen des anderen auszunutzen.


Was möchtest du deinem Team für das Spiel am Samstag noch mitgeben?

Egal was passiert – kämpfen bis zum Schluss! Den Kopf immer oben halten und vor allem auch im Kopf motiviert bleiben und auf keinen Fall das Spiel irgendwann aufgeben.


Was glaubst du über wieviele Spiele die Serie gehen wird?

Ich hoffe, dass es ein 3:0 für uns wird - aber wenn wir am Ende 3:1 gewinnen, bin ich auch glücklich.



Hier kommt ihr zum Livestream am Samstag.


Spielplan 01. April 2023

10:00 Uhr Rolling Bones x ABSV LoFric Dolphins Wien 2

12:00 Uhr ABSV LoFric Dolphins Wien 1 x Rebound Warriors

14:00 Uhr RBB FlinkStones Graz 1 x Coloplast Sitting Bulls

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page