Nachdem die beiden Spiele der Carinthian Broncos von 17. Dezember 2022 krankheitsbedingt verschoben werden mussten, trafen wir erst am vergangenen Samstag auf unsere Nachbarn aus Kärnten.
Im Zuge der 4. Vorrunde der Win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga ging es für unsere STONES 1 nach Klosterneuburg ins Happyland.
Kampfansage in der zweiten Halbzeit
Carinthian Broncos 35:78 RBB FlinkStones Graz 1
Die Ausgangslage war bereits zu Beginn klar: mit einem weiteren Sieg über die Kärntner und den daraus folgenden 2 Punkten mit dem aktuellen Tabellenführer - den Sitting Bulls - Schritt zu halten, um im entscheidenden letzten Spiel im Grunddurchgang am 28. Jänner 2023 in Kapfenberg gegen den Serienmeister noch die Chance auf die Tabellenführung im Grunddurchgang zu wahren.
Die Kärntner starteten nach der Genesung von Spielertrainer Mersad MEHMEDOVIC wieder mit ihrer gewohnten Starting-Five: Christoph SCHASCHL, Lucas FIEDLER, Robert HOLDERNIG, Alois GRUBER und Mersad MEHMEDOVIC. Trotz der Abwesenheit unseres Trainers Miroslav MIROSAV standen auch hier die gewohnten Gesichter in der Starting-Five: #8 Christoph EDLER, #30 Haris KUDUZOVIC, #3 David SKORJANC, #13 Ramo REKANOVIC und #25 Rene HERNESZ.
Die STONES 1 starteten sehr energisch in dieses Spiel und konnten in den ersten 5 Minuten einen 8-1-Run hinlegen und zwangen die Kärntner bereits nach den ersten 5 Spielminuten zu einem Timeout. Die Broncos fanden danach besser zu ihrer Offensivstärke aber fanden in der Defensive weiter keine Antworten auf das variable Spiel unseres Teams. Mit einer 8-Punkte-Führung (11:19) ging es für die STONES 1 in die erste Viertelpause. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes fanden die Broncos sehr viel besser in das Spiel und konnten den Rückstand auf vier Punkte verkürzen und zwangen die Stones zu ihrem ersten Timeout. Danach wurde es für die Broncos dunkel - unsere STONES 1 konnten bis Viertelende den Vorsprung auf 12 Punkte ausbauen.
In der zweiten Spielhälfte drehten unsere STONES 1 dann immer weiter auf und konnten dadurch mit Leichtigkeit in den ersten 5 Minuten mit einen 13-0-Run den Vorsprung auf satte 25 Punkte ausbauen und mit einem 19:4 im gesamten dritten Vierteln klar zeigen wer hier am Feld dominiert. Nach Ablauf der 40 Minuten stand ein verdienter Sieg von 35:78 für unsere STONES 1 auf dem Scoreboard.
#13 Ramo REKANOVIC / 22 PTS, 7 REB, 4 AST, 4 ST; #8 Christoph EDLER / 18 PTS, 6 REB, 4 AST; #3 David SKORJANC / 13 PTS; #30 Haris KUDUZOVIC / 11 PTS, 7 REB, 4 AST; #21 Andreas STEINER / 7 PTS; #25 Rene HERNESZ / 5 PTS; #6 Nikola BISTROVIC / 2 PTS
Weiter geht es mit den letzten Spielen der Vorrunde für unsere STONES 2 am 21. Jänner 2023 in Linz mit dem Kampf um die Tabellenführung in der Gruppe B gegen die Rolling Bones und den Gastgebern des Rebound Warriors.
Am 28. Jänner 2023 steigt der Showdown um die Tabellenführung in der Gruppe A zwischen den Sitting Bulls und unseren STONES 1 in Kapfenberg.
Comments