9. Runde Bundesliga // Semifinale 1 - Kampf um den Einzug ins Finale

Aktualisiert: 22. März

Am vergangenen Samstag, dem 19.03.2022 fiel der Startschuss für den ersten Durchgang der Semfinale in der RSBB Bundesliga in Österreich. Gespielt wurde diesmal an zwei Spielorten.


Die RBB FlinkStones Graz trafen zuhause im Raiffeisen Sportpark Graz auf die Carinthian Broncos während die Sitting Bulls auch mit Heimvorteil in Klosterneuburg gegen die ABSV LoFric Dolphins aufs Parkett rollten.


#13 Ramo REKANOVIC beim Wurf gegen die Carinthian Broncos.

Nach der Niederlage gegen die Carinthian Broncos in den Play-Offs (51:87) wollten die "Stones" dieses Mal den Sieg nicht aus der Hand geben.


Das Spiel startete mit einem Korb von Kärntens Spielertrainer Mersad Mehmedovic #17 auf welchen unsere #13 Ramo Rekanovic dann 6 Punkte nachlegte.

Das 1. Viertel zeigte sich als sehr ausgeglichen und spannend und lies alles offen. Mit einem 18:16 für die Stones ging es dann ins 2. Viertel.


#22 Ivan VUKOVIC verteidigt Kärntens #17 Mersad MEHMEDOVIC.

Im 2. Viertel konnten die Stones sich leicht mit einem 8-Punkte-Vorpsrung absetzen, allerdings ließen die Broncos das nicht lange auf sich beruhen und versuchten eine Aufholjagd. Bis zur Halbzeit konnten sie den Rückstand aber nur um 2 Punkte auf 36:30 verkürzen.


Nach der Halbzeit-Pause zeigte sich aber deutlich dass die Steirer heute die stärkere Mannschaft sein werden. Die Kärntner konnten ihren Rückstand nicht aufholen und selbst der 3-Punkte-Treffer von Mehmedovic #17 verhalf ihnen nicht zur Führung.

Mit einem 56:46 konnten die Stones etwas entspannter ins letzte Viertel gehen.


#21 Andreas STEINER beim Freiwurf gegen die Kärntner.

Im letzten Viertel zeigte sich vor allem die letzten 3 Minuten klar wer das Spiel die ganze Zeit über dominierte. Mit einem 10-Punkte-Run von Ramo Rekanovic #13 und Christoph Edler #8 zogen die Stones davon und beendeten das Spiel mit einem 78:61.


#13 Ramo REKANOVIC / 43pts; #8 Christoph EDLER 16pts; #21 Andreas STEINER / 16pts; #22 Ivan VUKOVIC / 3pts


Die zweite Runde des Semifinales findet am 26.03.2022 um 11:00 Uhr in Feldkirchen (Kärnten) statt und kann auch wieder über den Livestream über Sport-Fan verfolgt werden.


Fotos: Katja EDLER



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen