In unserem ersten Spiel im EuroCup 2 trafen wir auf das Team „Hurricane 92“ - CVH Gennevilliers - das Ersatzteam für das ursprünglich teilnehmende türkische Team Gaziantep, darauf folgte dann das Duell gegen die Gastgeber: Toulouse Iron Club.
Konstantes Gameplay bei den Grazern
"Hurricane 92" - CVH Gennevilliers 90:72 RBB FlinkStones Graz
Der Start in dieses Spiel gelang den STONES mit einem recht ausgeglichenem 1. Viertel und einem Score von 23:18 sehr gut, obwohl auf Seiten der Franzosen die #9 Sofyane MEHIAOUI die Offense regelrecht im Alleingang führte und somit auch bereits schon 19 Punkte auflegte und mit zwei erfolgreichen 3-Punkte-Würfen unseren STONES klar zeigte wer hier die größte Gefahr für unser Team sein wird.
Nach der ersten Viertelpause hielten die STONES weiterhin gut mit und konnten das 2. Viertel sogar mit +1 für sich entscheiden, gingen aber dennoch mit einem knappen 4-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause.
Auf Seiten der STONES punktete unsere #13 Ramo REKANOVIC gemeinsam mit #8 Christoph EDLER schon fast im Wechsel und legten gemeinsam im Laufe des gesamten Spiels satte 59 Punkte auf.
Bereits zum Ende des dritten Viertels konnten die "Hurricanes" allerdings einen guten Vorsprung sichern und zogen somit mit einem 65:53 am Scoreboard in die letzten 10 Spielminuten.
Dennoch hieß dieser Rückstand für unsere Jungs noch lange nicht, dass das Spiel zu Ende ist - allerdings machten uns unzählige Fouls das Leben schwer und somit platzierten sich auch 2 unserer STONES mit 5 Fouls im letzten Viertel auf der Ersatzbank.
Schlussendlich müssen wir uns Gennevilliers mit einem 12-Punkte-Rückstand geschlagen geben und den Sieg bei den Franzosen lassen.
#13 Ramo REKANOVIC / 29 PTS; #8 Christoph EDLER / 20 PTS; #3 David SKORJANC / 10PTS; #30 Haris KUDUZOVIC / 6PTS; #9 Roman KOPP / 3PTS; #21 Andreas STEINER / 2PTS; #25 Rene HERNESZ / 2PTS
Harte Herausforderung gegen den Gastgeber
RBB FlinkStones Graz 43:92 Toulouse IC
Im zweiten Spiel der STONES nagte bereits etwas die Erschöpfung und das erste Spiel hing allen sichtlich in den Knochen.
Nicht nur in der Offense, auch in der Defense kämpfte jeder unserer STONES mit jedem Zentimeter und versuchte in diesem Spiel noch alle Reserven herauszuholen.
Bereits nach dem ersten Viertel konnten die Gastgeber sich mit mehr als den doppelten Punkten von unseren STONES absetzen und zogen mit 11:27 voraus. Aufgeben gibt's aber nicht und somit hatten die STONES eine aktive Aufholjagd vor, welche aber leider bereits zur Halbzeit vergebens endete und somit ging es mit einem 25:44 in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Halbzeit schlug sich nicht mehr auf die Seite unseres Team und die Franzosen konnten einen Lay Up nach dem anderen verwandeln, was sie immer weiter zum Sieg führte.
Am Ende ging es mit einem 43:92 für Toulouse IC vom Spielfeld.
#13 Ramo REKANOVIC / 20PTS; #8 Christoph EDLER / 9PTS; #30 Haris KUDUZOVIC / 8PTS; #6 Nikola BISTROVIC / 2PTS; #21 Andreas STEINER / 2PTS; #25 Rene HERNESZ / 2PTS
Morgen geht es für uns mit dem ersten Spiel des Tages um 09:00 Uhr bereits weiter gegen Beit Halochem Tel Aviv und um 13:30 Uhr steht gegen Hyeres Handi Basket unser letztes Spiel bei diesem EuroCup am Plan.
Alle Spiele könnt ihr live hier mitverfolgen!
Alle Fotos - © Katja EDLER / OSTENTOS MEDIA
Commentaires